AG „Grüner Hinterhof“ startet!

IMG_1511

Hochbeete im stadtgarten: so kann Asphalt aufblühen!

Liebe FreundInnen der grünen Städte!

Es ist soweit, die AG grüner-Hinterhof startet am 07.08.2013. Worum soll es gehen? Viele NürnbergerInnen haben triste Hinterhöfe, die man mit etwas mehr Grün beleben könnte. Um hierfür zusammen Inspirationen zu sammeln, Gleichgesinnte zu finden und gemeinsam in den Hinterhöfen aktiv zu werden – dafür gibt es nun die neue Hinterhof-AG.

Initiiert wurde die AG durch Marina, die ihren grauen Hinterhof in der Nordstadt satt hatte und ihn nun begrünen möchte. Dafür sucht sie MitstreiterInnen zum Austausch. Im Mittelpunkt steht das Widerverwenden von Materialien zum Gärtnern und dementsprechend günstige und bunte Alternativen zum Baumarkt-Einheitsbrei. Auch das Beleben der Nachbarschaften und das gemeinsame ökologische Gärtnern sollen Aspekte sein, die hier zum Tragen kommen.

Der stadtgarten bietet Dir hierfür einen Ort der Inspiration, viele praktische Tipps zum Gärtnern in der Stadt und auch die ein oder andere Starthilfe, wie zum Beispiel Paletten oder Erde.

Vertical Gardening

Eine Möglichkeit, an Häuserwänden zu Gärtnern: vertikal!

Du hast Interesse? Dann schau am Mittwoch, den 07.08.2013 um 18.30 Uhr bei uns im Stadtgarten vorbei! Keine Sorge, wenn Du an diesem Tag keine Zeit hast. Wir werden jetzt regelmäßig Treffen organisieren und es wird sicher ein Termin dabei sein, an dem Du kannst. Melde Dich in dem Fall, oder auch bei allen weiteren Fragen!, einfach an joanna@bluepingu.de

Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit Euch Nürnberg ein ganzes Stück grüner zu machen!

Joanna und Marina

Ein bisschen Inspiration für das Gärtnern auf Asphalt – hochaktuell aus dem stadtgarten

IMG_1514

Bigpacks: die große Schwester der Reissäcke.

IMG_1513

In den geräumigen Hochbeeten gelingt Mischkultur besonders gut

IMG_1516

So gehts auch: Tomaten in Reissäcken

Category: Allgemein · Tags:

Comments are closed.