Pflänzchen für den stadtgarten – und für Dich!

Tomatenpflänzchen

Nach guten sechs Monaten Winter haben wir beschlossen den kalten Tagen zu trotzen und etwas Hoffnung in die Welt zu säen. Hoffnung auf warme Sommertage, die man werkelnd zwischen dem stadtgarten-Grün verbringen kann  und laue Abende, an denen man gesellig beisammensitzt und picknickt.

Die stadtgärtner bereiten sich ja schon seit geraumer Zeit intensiv auf die neue Saison vor, die nun vor der Tür steht. Und was braucht ein stadtgarten um ein richtiger Garten zu sein? Richtig, Pflanzen! Und um die Aussaat derer kümmern wir uns jetzt. Jede/r interessierte stadtgärtner/in bekam ein Packet mit Aussaaterde, Samen seiner/ihrer Wahl und Töpfchen, um sich bei der Anzucht zu beteiligen. Insgesamt werden im stadtgarten dieses Jahr 250 verschieden Obst- und Gemüsesorten ausgesät, darunter Gurken, Paprika, Kürbisse, Zucchini, Chili, Kohlrabi, Mais, Mangold, Auberginen, Brokkoli, natürlich Kartoffeln und diverseste Kräuter. Um nur wenige zu nennen.

Tomatenpflänzchen "Ochsenherz" bei Jo zuhause

Tomatenpflänzchen „Ochsenherz“ bei Jo zuhause

Für Dich ziehen wir liebevoll zusätzliche Pflanzen vor!

Aufgrund der vielen Anfragen in der vergangenen Saison und weil wir es toll finden, wenn Du auch zuhause samenfestes, seltenes Gemüse hegst und pflegst um die Biodiversität zu erhalten und Deinen Gaumen zu erfreuen werden wir, wie angekündigt, mehr Pflänzchen vorziehen. Diese kannst Du, wenn sie soweit sind, gegen eine Spende bei uns abholen und ihnen ein neues Zuhause schenken, egal ob aufm Fensterbrett, Balkon, im Vorgarten oder Hinterhof. Du wirst wählen können zwischen zehn verschiedenen Chilisorten, acht verschiedenen Paprikasorten und zwanzig (!) unterschiedlichen Tomatensorten! Außerdem gibt es Aubergine, Salate, Physalis und diverseste Kräuter. Wir werden auch kleine Zusammenstellungen von mehreren Pflanzen anbieten, die sich gut zusammen in einem Pflanzbehälter vertragen und gegenseitig beim Wachsen unterstützen.

Sobald Du die Pflanzen abholen kannst, sagen wir Dir hier über den Blog, unsere Facebook-Seite und natürlich den Newsletter Bescheid.

Frohes Schaffen und einen guten Start in den längst ersehnten Frühling wünscht

Dein Bluepingu stadtgarten-Team

 

Comments are closed.