Rezepte und Bilder zum „schnelle Küche“ Workshop

DSC_0119

Am 06.09 trafen sich wieder Koch – Verrückte im Stadtgarten zum Thema „schnelle Küche“ – Frisch gekocht, aber flinkt genug, dass man auch nach einem langen Arbeitstag noch Lust darauf hat.
Zuerst gab es leckeren Rührtofu auf mit (veganer Butter) gebutterten Schwarzbrot Stollen als Stärkung für die Teilnehmer, bevor es diesmal ein wenig theoretisch wurde. Es gab viele Tipss und Tricks rund um die Themen schnelle Zutaten, schlaue Vorratshaltung und Abkürzungen, um Rezepte fixer zu gestalten.
Diese Informationen findet ihr alle im Dokument „Schnelle Tips„.
Danach haben die Teilnehmer bei (wie immer) strahlendem Sonnenschein insgesamt 9 verschiedene Gerichte gekocht:

Selbst gemachte Gemüsebrühe
Schnelle Suppe

Tofu Päckchen
Fish-Finger
Schnelle Pasta
Rühr Tofu
Stampot
CousCous
Frittata
Marinas Vegane Bratensoße
Gemüsecurry

Das Tollste war wie immer das gemeinsame Schlemmen am Schluß.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Xenia und das Küchenteam

 

Category: Allgemein · Tags:

Comments are closed.