Rezepte und Impressionen vom Sommerkräuter Kochworkshop

10487594_761584417227505_1101499389927085455_n

 

Hallo liebe Leute,

allen Teilnehmern und Stadtgärtnern nochmal ein herzliches Dankeschön für den absolut gelungenen  Workshop rund um’s Thema Kräuter. Bei herrlichem Wetter und einem Kräuter Rundgang konnten vor allem die 14 Nicht-Stadtgärtner die Vielfalt unseres Gartens bewundern und genießen. Nach einer ausgedehnten Führung konnten wir mit dem Kochen beginnen und zusammen ein ganzes Menu aus veganen Sommerkräuter-Leckereien zaubern.

Auch die Kräuterliköre hatten es den Teilnehmer angetan: Obwohl zuerst das Interesse nicht so groß war, wollten nach der Verkostungs-Runde dann doch alle in die Likör Produktion einsteigen – jeder mit seiner ganz eigenen Kräuter – Mischung. Wir sind gespannt auf den Wilde-Möhre Likör!

Damit ihr auch Zuhause nicht auf unsere Schmankerl verzichten müsst, gibt es wie immer die Rezepte hier als pdf-Dateien!

 

liebe Grüße,

Xenia und das Küchenteam

Pesto   Risotto   Salbei Butter   Schmalz   Grüne Thai Curry Paste   Likör   Balsamico Reduktion  Brot

_____________________________________________________________________________________

PS: Der nächste Kochworkshop ist schon geplant! Am 30.08 geht’s den Tomaten und Chilis im stadtgarten an den Kragen. Anmelden und dabei sein!

 

Category: Allgemein · Tags:

Comments are closed.