Urban Gardening Sommercamp und alle Rezepte der Gartenküche

Titelbild Sommercamp

Foto: A. Hielscher

Am letzten Wochenende hatten wir das Sommercamp der urbanen Gärten der Anstiftung Ertomis zu Gast im Stadtgarten. Das Camp ist ein Netzwerk-Treffen für Stadtgärtner aus ganz Deutschland. Mit dabei waren Projekte aus Köln, Leipzig, Freiburg, Berling …  In Workshops und Gesprächsrunden haben wir alle voneinander gelernt und ein jeder war hinterher schlauer und voller neuer Ideen. In unserer Gartenküche haben wir von Freitag bis Sonntag zu jeder Mahlzeit gut 80 Portionen leckeres, veganes Essen produziert. Möglich war das durch großzügige Unterstützung von lokalen Unternehmen. Wir danken an dieser Stelle nochmal dem Hutzelhof, ebl, Bäckerei Imhof, Neumarkter Lammsbräu und Eisblümerl.
Wie immer war das Essen eine Gemeinschafts-Produktion von vielen kochbegeisterten Helfern. Allen voran die Stadtgärtner, aber auch viele unserer Gäste haben eifrig mitgeschnippelt. Wieviel Spaß das Kochen macht, seht ihr an den Bildern die demnächst in facebook  in unserer Galerie online gehen.
Für alle, die jetzt gerne zu Hause nachkochen wollen haben wir hier die Rezepte zusammen gestellt. Bei Fragen wie immer einfach eine Mail an xenia@bluepingu.de
Danke für ein geniales Sommercamp 2014,
euer stadtgarten – Team
Brotaufstriche
Cashew-Käse
Grünkern Bratling
Pesto
Salate
Schmalz
Schoko Kokos Creme
Seitan Steaks
Tofu Gemüse Spiesse
Vegane Mayonaise
Veganer Kräuterquark

Category: Allgemein · Tags:

Comments are closed.