Xenias Kochworkshop „Tomate & Senf“

Am Sonntag den 06.09.15 hat sich Xenias Kochworkshop ganz um das Thema „Tomate & Senf“ gedreht. Da es windig und frisch war, haben wir uns innerlich mit scharfen Senf und hottem Curry eingeheizt.

Es wurden Senfgurken eingelegt, Tomaten gefüllt und zu Armen Rittern gab es selbstgemachte scharf süße Tomaten-Aprikosen Marmelade (sehr empfehlenswert).

Eine weitere Beilage war Pappadum. Das sind frittierte Cracker/Fladen aus Linsenmehl. Die gehören als Standard der Indischen Küche eigentlich zu Curry dazu. Die wurden ausnahmsweise nicht selbst gemacht, denn die gibt es wundervoll getrocknet im Asiashop. Man wirft sie in Öl und hat ruck-zuck Köstlichkeiten. Wer es fettarm mag: die klappen auch in der Microwelle. Die Pappadums waren für alle Teilnehmer am Sonntag ein echtes Aha und es blieb nicht ein Krümel übrig.

Hier gehts zu den leckeren Rezepten:

Arme Ritter
Kohl-Senf-Gemüse
One pot Tomatenblätter Pasta
Satay Tomatos
Senf
Senfgurken
Tofu in Senfsoße
Tomaten Aprikosen Konfitüre
Tomaten Senf Curry

Der nächste Kochworkshop findet am Sonntag den 20. September von 13 bis 17 Uhr und dreht sich um das Thema „Herbstgemüse“ 😀

– Bitte hier anmelden: xenia@bluepingu.de

Eure stadtgärtner

Category: Allgemein · Tags:

Comments are closed.